Vortrag: Made in TAIWAN – Expedition ins Land der Schlangen

180524 095210 Taiwan Thomas Pareas atayal
 

Wie überlebt man als 5-köpfige ÖGH - Gruppe eine 2-wöchige Exkursion in Taiwan, wenn man weder chinesisch sprechen noch lesen kann? Auf der subtropischen Insel, die etwa doppelt so groß ist wie Niederösterreich, leben aktuell über 23 Mio. Einwohner (von denen kaum einer Englisch spricht!). Während die Niederungen extrem dicht besiedelt sind, findet man im Gebirge, das die Insel von Norden nach Süden durchzieht, ausgedehnte naturnahe Wälder mit einer sehr geringen Bevölkerungsdichte. Vor allem die Nachtstunden und die Regentage verwöhnten uns mit außergewöhnlichen Naturerlebnissen, wobei uns die enorme Diversität an Schlangen aber auch an Fröschen besonders faszinierte. Wir berichten über eine fantastische Exkursion in eine andere Welt. Die Ausführungen werden ergänzt durch Filmsequenzen von FLORIAN KOPECZKY.

Thomas Bader & Richard Kopeczky

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort: Bibliothek der Herpetologischen Sammlung, NHM Wien, Eingang Burgring 7, 1010 Wien

Datum: Donnerstag, 25. Oktober 2018:  18.30 - 19.30 Uhr

Gäste sind herzlich willkommen!

 

Bild: Pareas atayal, Thomas Bader